Höchste Effizienz im Servicegeschäft.

Das Servicemanagement von Abacus unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen erfolgreich im Servicegeschäft zu etablieren. Dank der hohen Flexibilität der Software ist sie sehr vielseitig einsetzbar und bietet Ihnen im klassischen After-Sales-Geschäft ebenso Vorteile wie beispielsweise bei Dienstleistungsaufträgen. Setzen auch Sie auf Abacus Servicemanagement und profitieren Sie von höchster Effizienz im Servicegeschäft.

Leistungsumfang

Das Servicegeschäft hat sich in vielen Unternehmen als eigenständiges Produkt etabliert. Angesichts immer kürzerer Lebenszyklen der Produkte und verschärfter Konkurrenzsituationen können die Kosten für Service und Unterhalt mittlerweile nicht mehr in die Produktionskosten einkalkuliert werden, sondern müssen als Produkt beworben und verkauft werden. 

Die Abacus Software lässt sich dank ihrer Flexibilität in folgenden Bereichen einsetzen:

  • After-Sales-Geschäft
  • Instandhaltung von Geräten und Maschinen
  • Dienstleistungsaufträge
  • Lizenzmanagement
  • Ticketing für Support

Ein professionelles Servicemanagement bringt Ihrem Unternehmen vielfältigen und nachhaltigen Nutzen: Die Servicedienstleistungen werden verbessert, Kosten und Mitarbeitereinsatz optimiert.

Die Software für das Servicemanagement ist in die Auftragsbearbeitung, die Projektverwaltung, das Produktionsplanungs- und Steuerungsystem (PPS), Lohn/HR sowie das CRM integriert. Mit der direkten Verbuchung der Geschäftsfälle in die Debitoren- und Finanzbuchhaltung sowie die Kostenrechnung sind Ihre Daten stets aktuell und jederzeit abrufbar.

Jetzt Abacus einsetzen

  • Mit dem Abacus Servicemanagement schaffen Sie die perfekten Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen optimal im Servicegeschäft zu positionieren. Dabei punktet diese Lösung vor allem mit sehr viel Flexibilität. 

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Funktionsumfang

Serviceaufträge

Wer professionellen Service anbieten möchte, braucht eine gute Übersicht über Leistungen, Historie, geplante Wartungen und mehr. Dies alles bietet das Servicemanagement von Abacus. 

  • Service-Portal
  • Grafische Servicedisposition
  • Checklisten
  • Servicelagerverwaltung
  • Servicehistorie
  • Fakturierung
  • Geplante Wartungen

Mobile Datenerfassung

Serviceleistungen werden oft direkt bei Kunden vor Ort erbracht. Damit die dazugehörigen Daten jederzeit festgehalten werden können, bietet das Servicemanagement eine mobile Datenerfassung.

  • Service­-App für Tablet
  • On-­ und Offline-Erfassung
  • Zeit­- und Leistungserfassung
  • Artikel und Ersatzteile
  • Checklisten
  • Online Rechnungserstellung
  • Online-Zahlung per SumUp
  • Objekstammdatenpflege vom Servicetechniker

Verträge

Von der Erstellung von Offerten bis hin zur Erneuerung bestehender Verträge: Das Servicemanagement von Abacus unterstützt Sie über alle Prozesse hinweg.

  • Offerten und Verträge
  • Wartungsverträge
  • Kündigungsdefinitionen
  • Vertragsfakturierung
  • Ausführungszyklen für Wartung
  • Auslauf / Erneuerung Verträge

Serviceobjekte

Erfassen Sie einfach jene Daten, die Sie zu einzelnen Objekten und Serviceleistungen benötigen. So haben Sie stets eine gute Übersicht über Objekte und Pendenzen. 

  • Objektstammdaten
  • Servicekunden
  • Standorte
  • Objektplätze
  • Flexible Objekt- und Installationsstruktur
  • Pendenzenmanagement
  • E-Dossier
  • Objekthistorie
  • Messwerte

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