So einfach kann Spesenmanagement sein.

Egal ob Grossunternehmen oder kleines KMU: Mit dem Abacus Spesenmanagement profitieren unsere Kunden von einer einfachen Erfassung, Freigabe und Verarbeitung von Spesen. Unterschiedliche Eingabemöglichkeiten überzeugen ebenso wie die Darstellung aller Informationen in Echtzeit. Setzen auch Sie auf ein Spesemanagement, das keine Wünsche offen lässt.

Leistungsumfang

Noch nie war Spesenmanagement so einfach wie mit Abacus. Mit Abacus Spesenmanagement wird die Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen zum Kinderspiel. Die Erfassungsmöglichkeiten sind Individuell definierbar. So kann man beispielsweise mit dem App AbaClik oder dem Portal MyAbacus die Spesen rasch und unkompliziert erfassen. Dank der Integration in die Abacus Business Software ist es zudem möglich, die Spesen direkt weiterzuverarbeiten.

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  • Mit dem Abacus Spesenmanagement vereinfachen Sie die Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen und schaffen so Raum für wichtigere Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen. 

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Funktionsumfang

Erfassung

Mit dem Abacus Spesenmanagement bieten Sie Ihren Mitarbeitenden unterschiedliche Eingabemöglichkeiten für Spesen. Genau so wie sie diese benötigen. 

  • Beleg scannen oder uploaden
  • Intelligente Strukturierung der Daten
  • Verschiedene MWST-Sätze
  • Zuteilung zu Projekten
  • Verschiedene Erfassungsvarianten möglich
  • Effektive Spesen, Pauschalspesen und Kilometerentschädigungen

Freigabe

Das Abacus Spesenmanagement bietet HR-Verantwortlichen eine sehr gute Übersicht. Einzelne Spesenpositionen können einfach per Klick freigegeben werden.

  • Bis zu drei Instanzen
  • Anträge in Inbox zur Freigabe
  • Verschiedene Freigabevarianten möglich (automatisch, manuell bis zu drei Instanzen)

Auswertung

Wie bei allen Tools von Abacus punktet auch das Spesenmanagement mit Übersichtlichkeit und vielen Möglichkeiten, Daten individuell auszuwerten.

  • Individuell gestaltbare Spesenstatistik
  • Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar

Verarbeitung

Das Spesenmanagement von Abacus lässt sich vollständig in die Business Software des Unternehmens integrieren. So können Spesen besonders einfach weiterverarbeitet werden. 

  • Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhhaltung
  • Automatische Rückzahlung
  • Automatischer Abgleich mit der Transaktion der Firmenkreditkarte

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