Unordnung bei Dokumenten war gestern.

Die Archivierungs- und Scanning-Lösung von Abacus, integriert in die Abacus Business Software, revolutioniert die Ablage von Geschäftsdokumenten. Dabei hält sie sich an alle gesetzlichen Vorgaben zur Archivierung und erleichtert darüber hinaus auch die Suche nach einzelnen Dokumenten. Profitieren auch Sie von einer Archivierung, die mit Einfachheit, Transparenz und Kosteneinsparungen punktet.

Leistungsumfang

Mit dem Archivierungssystem von Abacus, welches über ein integriertes Dokumentenmanagement verfügt, entfallen das lästige Ablegen von Papier sowie langwierige Suchaktionen nach einzelnen Dokumenten. Dank der Archivierungs- und Scanning-Lösung von Abacus sind alle Ihre Unterlagen an einem Ort, lassen sich einfach und rasch durchsuchen, verwalten und ablegen.

Durch das Scannen und das direkte Ablegen der Belege bei den entsprechenden Projekten oder Buchungen haben Sie zudem jederzeit volle Transparenz.

Jetzt Abacus einsetzen

  • Gesetzeskonform und lückenlos: So lassen sich Geschäftsdokumente mit Hilfe der Software für die digitale Ablage von Abacus aufbewahren. Dank einer Stichwortsuche finden Sie auch bei archivierten Dokumenten stets, was Sie gerade suchen. 

 

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Funktionsumfang

Scannen

Die Scanning-Funktion ist Teil der Abacus Business Software. Eingelesene Rechnungen können mit diesem Tool automatisiert gebucht und mit der Originalbuchung verknüpft werden. 

  • Papierrechnungen digitalisieren
  • Erkennung / Extraktion von Informationen wie MWST, Branche, Kontierung
  • Vollständige Integration in Verbuchungsprozesse

Dokumente

Beim Scannen von Dokumenten wird der Text automatisch indexiert. Über die Stichwortsuche können Sie daher Ihr Archiv leicht durchsuchen.

  • Applikationsdossiers zu Geschäftsfällen und Stammdaten
  • Zentrale Dokumentablage
  • Dokumentkomprimierung & sichere Aufbewahrung
  • Übergreifende Volltextsuche
  • EasySignature (Timestamp)

Archivierung

Die Abacus Archivierung erfüllt alle gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf das Steuerrecht sowie die Führung und Aufbewahrung der Geschäfts­bücher.

  • Rechtskonforme Ablage und Aufbewahrung
  • Originalbelege als Beilage in Auswertungen
  • Protokollierung Zugriffe und Archivierungsvorgänge
  • Auslagerungs- und Abgleichassistenten Archivierung

Add-ons

Je nach Bedarf können Sie die Archivierungs- und Scanning-Lösung von Abacus mit zusätzlichen Funktionen ausstatten, um noch mehr zu profitieren. 

  • Externe Ablage in Dateisystem
  • AbaConnect für zentrale Dokumentschnittstelle
  • DMS-Connector für Ablage Dokumente in externem DMS
  • Kontrollfunktion Belegintegrität

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