ABACUS ENTERPRISE

Enterprise2019-03-26T07:27:20+00:00

Optimieren Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen – mit der passenden Software von Abacus. Entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke Schweizer Anwendung, für modernste Technologien und für Schweizer Partner. Die neuste Generation Abacus Business Software ist die Abacus Generation four [G4]. Abacus Enterprise ist die Produktlinie der Abacus Business Software für Unternehmen, die mit einer innovativen ERP-Software ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, um so auch zukünftig den stetig wachsenden Ansprüchen der Wirtschaft gerecht werden zu können. Bis heute wurden rund 100’000 Programme der erfolgreichen Abacus-Software verkauft. Abacus Enterprise basiert auf Abacus G4, welche durch webbasierte Programme eine standortunabhängige Softwarenutzung ermöglicht und viele weitere Vorteile bietet.

Abacus Enterprise ist die integrierte ERP-Standardsoftware für alle betriebswirtschaftlichen Ansprüche. Daten werden ohne Mehrfacherfassung zentral gehalten, durchgängige Prozesse erhöhen die Bearbeitungsgeschwindigkeit und Produktionsprozesse werden zuverlässig gesteuert. Der hohe Benutzerkomfort, die Einfachheit der Handhabung und die Skalierbarkeit erlauben den Einsatz der Software in jeder Unternehmensgrösse. Abacus Enterprise ist durch die verschiedenen Applikationen modular erweiterbar für eine perfekte Integration in jedes Arbeitsumfeld.

Abacus Enterprise weist durch Customizing-Funktionen wie gestaltbare Masken oder erweiterbare Datenbanktabellen eine grosse Flexibilität auf. Die flexible Standardsoftware lässt sich an veränderte Anforderungen einfach anpassen und individuell konfigurieren. Diese branchenunabhängige Ausrichtung ermöglicht eine universelle Einsetzbarkeit. Abacus Business Software ist in vielen Branchen verbreitet und insbesondere grosse, namhafte Treuhandgesellschaften vertrauen darauf. Abacus Enterprise wird kontinuierlich weiterentwickelt und die Leistungsfähigkeit laufend ausgebaut, was die Werterhaltung der getätigten Investitionen in IT-Systeme und Ausbildung sichert.

Durch Import- und Exportschnittstellen ist die Offenheit des Abacus-Systems gewährleistet. Updates und Upgrades weisen eine hohe Datenkompatibilität aus. E-Business ist standardmässig integriert und durch flexible Auswertungstools ist eine stufengerechte Auswertung möglich (Cockpits, OLAP-Datenanalyse). Weiter verwaltet die integrierte Archivierung Originaldokumente und Abacus-Auswertungen. Ein umfassender Service durch qualifizierte Vertriebspartner garantiert kundenspezifische Lösungen, einen schnellen produktiven Einsatz und eine unkomplizierte Unterstützung.

Die Abacus G4 ERP Palette ist vielseitig und reicht von den Finanz-Applikationen, über Auftragsbearbeitung, Projektverwaltung bis hin zu Produktionsplanung und –steuerung.Einer der grossen Vorteile der Abacus Business Software Suite ist, dass sie eine integrierte Plattform ist. Die Datenhaltung (Stamm- und Bewegungsdaten) erfolgt einheitlich und zentral.

Einer der grossen Vorteile der Abacus Business Software Suite ist, dass sie eine integrierte Plattform ist. Die Datenhaltung (Stamm- und Bewegungsdaten) erfolgt einheitlich und zentral.

AbaProject
Anlagenbuchhaltung
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Auftragsbearbeitung
CRM
Finanzsoftware
E-Business
HR-Management
Lohnbuchhaltung
PPS
SVM

Leistungs- und Projektabrechnung

Wie wirtschaftlich einzelne Projekte, Anlagen, Aufträge und Mitarbeiter sind, sollten Sie jederzeit prüfen können. Mit der Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject steht Ihnen dafür ein flexibles Instrument zur Verfügung. Es bietet Ihnen eine Übersicht über alle Wertschöpfungsprozesse und liefert die Informationen, die Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Unternehmens brauchen.

Detail-Informationen

Transparenz im Anlagevermögen

Mit den Buchungskreisen wird die gleiche Anlage zu unterschiedlichen Werten geführt. Zugänge können direkt aus den Vorsystemen erfolgen und vielfältige Abschreibungsregeln erlauben es, verschiedene Anforderungen vollumfänglich abzudecken. Der Anlagenspiegel stellt die Werte der Anlagen gemäss Anforderungen der Revisionsstelle dar. Zudem werden wertvolle Informationen für das Management der Anlagen verwaltet.

Detail-Informationen

Integrierte Erfassung von Arbeitszeit und Absenzen

Die Arbeitszeiterfassung ist für alle Schweizer Unternehmen obligatorisch. Abacus bietet verschiedene Module, mit denen Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten, Pausen und Überzeiten auf unkomplizierte Weise erfassen. Mit Abacus Zeiterfassung dokumentieren Sie Arbeitszeiten und Abwesenheiten, definieren Sollstunden und Sollzeiten, führen Zeitkonten und erstellen Auswertungen für Mitarbeiter oder Abteilungen.

Detail-Informationen

AbaScan – die integrierte Archiv- und Scanning-Lösung

Bewahren Sie alle Geschäftsdokumente nach den Grundsätzen der ordnungsgemässen Buchführung lückenlos in digitalen Dossiers und Archiven auf. Die Abacus Business Software bietet dazu eine integrierte Archivierungs- und Scanning-Lösung. Der Text in den Dokumenten wird beim Scannen automatisch indexiert. Dadurch finden Sie Dokumente und Textstellen mittels Eingabe von Stichworten in Sekundenschnelle. Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente werden durch elektronische Signaturen nachgewiesen.

Detail-Informationen

Kundenaufträge im Griff

Bewahren Die Auftragsbearbeitungs-Software ist das Herzstück der integrierten Business Software. Sie ermöglicht eine effiziente Abwicklung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusammen mit den Applikationen für die Leistungs- und Projektabrechnung, die Produktionsplanung und -steuerung, das Service- und Vertragsmanagement sowie der Finanzsoftware mit integrierter Kostenrechnung bildet sie ein vollumfängliches Gesamtsystem.
Mit der E-Business-Plattform AbaNet organisieren Sie die digitale Abwicklung von geschäftsübergreifenden Arbeitsabläufen. Ein integrierter Web-Shop, Module für den Verkauf, sowie das Bestellwesen, die Warenwirtschaft und die Produktion, kombiniert mit frei gestaltbaren Erfassungsmasken und Auftragspapieren, ermöglichen individuelle Lösungen ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Detail-Informationen

Kundenbeziehungen im Mittelpunkt

Auf den Adressstamm im Abacus CRM greifen alle anderen Applikationen zu; von der Auftragsbearbeitung über die Finanzanwendungen bis zur Lohnsoftware für die Verwaltung von Adressen und Kontakten. Abacus CRM kann in alle Abacus Module ohne Schnittstellen integriert werden. Alle Arbeitsvorgänge erledigen Sie mit einem Minimum an Eingaben und Zeitaufwand.

Detail-Informationen

Webshop, EDI, E-Rechnung, Web-Ticketing

Abacus E-Business gewährleistet einen medienbruchfreien und hochautomatisierten Datenaustausch mit Geschäftspartnern – rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche. Profitieren Sie mit Abacus E-Business von elektronischer Datenkommunikation über das Internet. Mit der E-Commerce-Lösung AbaShop präsentieren und verkaufen Sie Ihre Produkte erfolgreich im Web.
Die Standardlösung AbaNet nutzen Sie, um Bestellungen oder E-Rechnungen mit Kunden und Lieferanten elektronisch auszutauschen und automatisch zu verarbeiten. Mit Web-Ticketing erfassen Sie Störungsmeldungen ausserhalb der Geschäftszeit über das Internet, worauf das System automatisch einen Serviceauftrag erstellt.

Detail-Informationen

Finanzbuchhaltung

Was ist Ihr Anspruch an eine moderne Business Software? Eine bessere Kontrolle, mehr Transparenz, tiefere Kosten bei effizienterer Nutzung der Ressourcen? Die Abacus Finanz-Software bietet genau das. Eine Kostenrechnung, der automatische Jahresabschluss, die Erfassung von Daten für unterschiedliche Unternehmen, Geschäftsbereiche mit gemeinsamen Stammdaten bei unterschiedlichen Kontenplänen oder eine Business-Intelligence-Anwendung mit Echtzeitdaten.
Die Abacus Finanzsoftware ist praxiserprobt und in vielen grossen Treuhandgesellschaften und Unternehmen unterschiedlichster Grössen seit vielen Jahren im Einsatz. Sie ist durch eine grosse Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach PS 870 geprüft und zertifiziert worden.

Detail-Informationen

Effizientes Personalmanagement leicht gemacht

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht engagierte und fähige Mitarbeiter. Sie zu fördern, zu motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen stellt hohe Anforderungen an die Personalverantwortlichen. Eine flexible und vielseitig einsetzbare Software für die Personaladministration ist ein wichtiges Arbeitsinstrument und entlastet das HR. Abacus Human Resources unterstützt Sie dabei, die personellen Ressourcen zu verwalten und die Talente und das Wissen Ihrer Mitarbeiter optimal einzusetzen.

Detail-Informationen

Saläradministration für alle Betriebsgrössen

Das Schweizer Unternehmen Abacus Research ist seit über 30 Jahren der führende Anbieter von Lohnsoftware in der Schweiz. Über 1 Million Lohnabrechnungen werden monatlich mit der Abacus Lohnbuchhaltung erstellt. Tausende von Kunden aller Branchen und unterschiedlicher Grösse sowie alle grösseren Treuhandfirmen setzen auf die benutzerfreundliche und effiziente Softwarelösung.
Die langjährige Erfahrung der Abacus Vertriebspartner fliesst genauso in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software ein wie die Wünsche unserer Kunden. Die Lohnsoftware wird gemäss den neusten gesetzlichen Richtlinien laufend swissdec-zertifiziert.

Detail-Informationen

Produktionsplanung und –steuerung PPS

Ihr Erfolg als Industrie- und Fertigungsunternehmen wird in hohem Masse durch die eingesetzte ERP-Software beeinflusst. Unsere moderne, vollständig integrierte Gesamtlösung gibt Ihnen heute und künftig die notwendige Flexibilität, um auf Marktveränderungen schnell zur reagieren. Alle wichtigen Informationen sowie die betrieblichen Kenn- und Führungszahlen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung – für schnelle Lieferungen, durchgängige Produktqualität und erstklassigen Kundenservice.

Detail-Informationen

Service- und Vertragsmanagement SVM

Das Servicegeschäft wird heute als eigenständige Marktleistung verstanden und angeboten. Profilieren Sie sich damit gegenüber Ihren Mitbewerbern und heben Sie sich positiv von diesen ab. Die Zeiten, in denen der Service als eher lästig empfunden und nebenbei durchgeführt wurde, sind längst vorbei.
Mit dem Abacus Programm für Service- und Vertragsmanagement können Sie Ihr Unternehmen im Servicegeschäft etablieren. Die Software wird dank ihrer Flexibilität in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Klassisches After-Sales-Geschäft
  • Instandhaltung von eigenen Geräten und Maschinen
  • Dienstleistungsaufträge
  • Lizenzmanagement
Detail-Informationen

Ihr Ansprechpartner

Ruedi Meister
Head of Abacus

Tel. 0848 733 733
Fax 0848 733 734
ruedi.meister@all-consulting.ch