01.05.2023
AbaClik 2 - End of Life
Abacus wird die Wartung und den Support der «AbaClik 2»-App per 31. Oktober 2024 einstellen.
Diese Entscheidung wurde getroffen, da die App AbaClik 2 nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Neue Technologien können in der App nicht mehr integriert und die Sicherheit der App gegen aussen nicht mehr gewährleistet werden.
Somit empfehlen wir die Umstellung auf AbClik 3 zu planen. Dafür muss als Erstes die Kompatibilität Ihrer eingesetzten Abacus Version geprüft werden.
Kompatibilität:
Abacus Version |
AbaClik 2 |
AbaClik 3 |
2019 |
x |
|
2020 |
x |
x |
2021 |
x |
x |
2022 |
x |
x |
2023 |
|
x |
2024 |
|
x |
Falls beide AbaClik Applikationen mit der eingesetzten Abacus Version kompatibel sind, können diese gleichzeitig eingesetzt werden.
Hinweis vor Abacus Update
Die mit AbaClik 2 erfassten Daten können ab der Version 2023 nicht in die Abacus synchronisiert werden. Somit müssen jegliche Daten von AbaClik 2 vor dem Update synchronisiert werden. Wird dies nicht durchgeführt, müssen die fehlenden Daten erneut erfasst werden.
Umsteigen auf AbaClik 3
- Abacus Flyer «Jetzt auf AbaClik 3 upgraden»
- AbaClik 3 via Play Store installieren
- AbaClik 3 via Google Play installieren
Bei Benutzung von AbaClik 2 nur für die Zeiterfassung können Sie selbstständig auf AbaClik 3 umsteigen. AbaClik 3 installieren, Abacus wie gewohnt durch die AMID-Eingabe verknüpfen und loslegen.
Bitte teilen Sie uns per E-Mail an abacus.hotline@all-consulting.ch kurz mit, wenn Sie erfolgreich auf AbaClik 3 umgestiegen sind.
Spesenmanagement
Durch die neuen Technologien und Prozesserweiterungen gibt es Änderungen bei den benötigten Lizenzen und Abonnementen.
Wir prüfen gerne, ob es in Ihrem Fall Änderungen gibt und informieren Sie über mögliche Prozessoptimierungen. Kontaktieren Sie dafür unseren Customer Support via E-Mail an abacus.hotline@all-consulting.ch mit den Betreff «Umsteigen auf AbaClik 3» für detaillierte Informationen.