PLATO Produkte Informationen

Produkte Information2019-11-13T08:40:08+00:00

PLATO Produkte Informationen

smarte Business Software für Dienstleister

PLATO ist unsere frische und moderne Art, eine Software für Dienstleistungsunternehmen zur Verfügung zu stellen. Wir sind hierbei bewusst den Weg gegangen, verschiedene Branchen, welche ihre Leistungen nach Aufwand verrechnen, anzusprechen. Aufgrund der umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten, den individuell implementierbaren Dokument- und Rechnungsvorlagen, den massgeschneiderten Auswertungsmöglichkeiten, den Customizing-Möglichkeiten und dem modularen Aufbau kann die Software für die jeweilige Dienstleistungsbranche individuell angepasst werden. Mit PLATO erhalten Sie die Lösung, die Ihnen viele administrative Arbeiten des Office Alltages erleichtert:

Grundfunktionen PLATO Standard

  • Adress- und Kontaktmanagement
  • Klienten- und Dossierverwaltung bzw. Kunden- und Projektverwaltung
  • Leistungserfassung und -fakturierung (inkl. Tageserfassung)
  • Erfassung von Leistungspauschalen
  • Dokumenten- und Vorlagenverwaltung
  • Dokumentenstruktur pro Dossier
  • Import von MS Outlook-Kontakten in die Adressverwaltung – Export von Adressen in den MS Outlook-Kontaktordner
  • Import von E-Mails mittels Drag & Drop in die Dokumentenverwaltung
  • Direkter Import von E-Mail Anlagen mittels Drag & Drop in die Dokumentenverwaltung
  • Senden von E-Mail und automatische Ablage in die Dokumentenverwaltung
  • Verwaltung von Terminen, Fristen, Aufgaben (inkl. Tageserfassung)
  • Debitorenkontrolle: Zahlungsmanager und automatisches Mahnwesen
  • Detaillierte Suchfunktionen
  • Mitarbeiter Spesenabrechnung
  • Archivverwaltung
  • Umfassendes Reporting
  • Stammdatenverwaltung

Erweiterte Funktionen PLATO Professional

  • Arbeitszeit-Management: Verwalten der Soll-Arbeitszeiten und der Ferien pro Mitarbeiter inkl. Arbeitszeitrapporte und -statistiken
  • Telefonintegration für TAPI und Skype for Business (Ein- und ausgehende Telefone erkennen und rapportieren)
  • TwixTel-Schnittstelle: Automatisches Erfassen/Aktualisieren von Adressen
  • Periodika: (Definition wiederkehrender Leistungen, Aufgaben/Termine/Fristen, Akontorechnungen und Rechnungen)
  • Drucken B/ESR (Einzahlungsscheine mit Referenzzeile)
  • Automatisches Einlesen B/ESR-Zahlungen im XML-Format (ISO 20022)
  • Stoppuhr (automatisiertes Erfassen von Leistungen)
  • Scan-To-Folder: Eingescannte Dokumente werden in das PLATO-Postfach übergeben und können einem Dossier zugewiesen werden
  • PLATO Search: Volltextsuche

PLATO Dokumenten Management System

Mit PLATO verwalten Sie sämtliche Dokumente. Excel-Tabellen, Dokumente, PDFs, E-Mails etc. können direkt aus der Anwendung erstellt und im entsprechenden Dossier abgelegt werden. Mit der Funktion ‘PlatoSearch’ werden so erstellte Dokumente automatisch indexiert und für die Volltextsuche zur Verfügung gestellt. Via Drag & Drop oder Kontextmenü können E-Mails und/oder Anhänge direkt in PLATO importiert werden. Importe können auch aus vorhandenen Datei-Strukturen erfolgen.

PLATO Exchange

Mit der Option PLATO Exchange haben Sie die Möglichkeit, Termine und Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren, somit werden die neu erstellten Einträge bzw. Änderungen von Outlook nach PLATO und umgekehrt übertragen. Skalierbarkeit.

Preisberechnung mittels Formel

Mit dieser Option können spezielle Preisfindungen abgedeckt und automatisiert werden wie zum Beispiel Notariatstarife und prozentuale Gebühren.

Integration mit Finanzbuchhaltungs-Systemen

Übergabe der Rechnungen und Zahlungen in die Finanzbuchhaltung von ABACUS, Sage 50, Topal, Lobos oder Mirus. Die Schnittstelle unterstützt Kostenstellen.

Management Information System

Mit dem Management Information System kann der User mittels Pivot Tabellen eigene Reports designen. Die erstellten Berichte können gespeichert und anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch werden die Reports durch die Mitarbeiter der ALL CONSULTING erstellt.

Microsoft PowerPivot (coming soon)

Mit Microsoft PowerPivot stehen Ihnen ganz neue Möglichkeiten für dynamische Auswertungen und Daten-Analyse zur Verfügung.

Datenbank System

Der Einsatz von MS SQL Server als Datenbankmanagement-System verleiht PLATO eine schnelle und hohe Datenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit.

PLATO Optionen/DMS Integration

Mit der Option Schnittstelle DMS (Document Management System) werden Dokumente nicht mehr im Dateisystem verwaltet, sondern revisionstauglich mit Hilfe von ELO (Software zur Verwaltung von Dokumenten und elektronischen Inhalten). Die Anbindung an ELO ist nahtlos integriert. Dokumente können zur Ansicht oder zur Bearbeitung geöffnet und entsprechende Änderungen verworfen oder eingecheckt werden. Die versionierte Ablage ermöglicht es, Versionen eines Dokumentes einzusehen, diese zu öffnen, abzuspeichern, zu vergleichen (MS Office Word-Dokumente) oder eine ältere Version als aktuelle Version wiederherzustellen. Wichtig: Notwendige Lizenzen für die Verwendung von ELO sind im Produkt nicht enthalten und können über die ALL CONSULTING AG erworben werden.

Octoiur

Octoiur erledigt automatisch das Verlinken von Beilagen in Rechtsschriften und von Anhängen in Verträgen, stempelt diese am Ende ab, erstellt im Handumdrehen Beweismittel- und Anhangsverzeichnisse und bietet weitere interessante Funktionen für Anwälte und Juristen an.