Effizienzsteigerung für Ihre Meetings.
Das webbasierte Tool Agenda4 unterstützt Unternehmen vom Management bis zu Mitarbeitenden dabei, Meetings zu optimieren: von der professionellen Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung. Vorteile ergeben sich vor allem im Bereich Effizienz, da Meetings kürzer gestaltet werden und sich auf die wirklich wichtigen Beteiligten konzentrieren.
Das bietet Agenda4
Meetings werden mit Agenda4 effizienter und professioneller gestaltet. Verbesserungen finden dabei auf den beiden Ebenen Organisation und Kultur gleichzeitig statt. Die Meetings werden in mehrfacher Hinsicht und ohne zusätzlichen Aufwand optimiert, was zu weniger und kürzeren Meetings mit den relevanten Teilnehmenden führt.
Meetings
Agenda4 ist ein webbasiertes Tool für das Management und alle Mitarbeitenden zur professionellen Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Meetings.
Idee
Unsere Erfahrung und diverse Studien (u.a. Harvard Business Review etc.) haben gezeigt, dass wir sehr viel Zeit in Meetings verbringen und diese oftmals als ineffizient beurteilt werden. Aufgrund dessen hat ALL CONSULTING gemeinsam mit Führungskräften aus der Praxis Agenda4 entwickelt.
Mission
Agenda4 fördert eine nachhaltige Unternehmenskultur durch effizientere und effektivere Meetings, damit die Mitarbeitenden mehr Zeit für ihr Tagesgeschäft und ihre Projekte haben.
Vision
Für unsere Kunden sind wir ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner im Bereich der Effizienzsteigerung, Effektivität und der nachhaltigen kulturellen Entwicklung. Die Managementkompetenz soll auf allen Stufen gefördert und weiterentwickelt werden.
Meetingorganisation und -durchführung
Funktionen:
- Übersichtliche Planung von Meetings über Kalenderfunktionen (z.B. mit Outlook-Synchronisation)
- Festlegung von Agenda und Zeiten
- Einfache Einladung der Teilnehmenden
- Erstellung und Versand von Vorprotokollen / Protokollen
- Direkte Online-Protokollierung während Meetings
- Einholen von Teilnehmer-Feedbacks
Auswertung und Reflektion
Funktionen:
Aussagekräftige Berichte zeigen die Wirksamkeit der Meetings auf:
- Wie ist das Feedback der Teilnehmenden?
- Wie viel Zeit habe ich in Meetings verbracht?
- Was sind meine Aufgaben aus allen Meetings?
Über eine stetige Reflektion wird die Effizienz, Effektivität und die Kultur nachhaltig verbessert.
Administration
Funktionen:
- Vorgegebene Basis- und Stammdaten (Standard)
- Schneller produktiver Start
- Hohe Benutzerfreundlichkeit
- Einfaches Handling
- Individuelle Anpassung auf Kundenbedürfnisse